Alpha Motto

 
   
 

 

 

 

 



Alpha-Kurs

Alpha- Motto

Aktuelle- Info

Alpha- Bilder

Gästebuch

Ehe-Alpha

Ehevorbereitung

Engesserstr. 13

79108 Freiburg

 

Alphakurse

sind über-

gemeindliche Veranstaltungen

Zusammenarbeit

Internationale Christengemeinde Freiburg

Calvary Chapel Freiburg

 

Alle Fragen sind erlaubt

 

ALPHA

Alle sind willkommen. Es werden keine Vorkenntnisse erwartet auch keine Kirchenmitgliedschaft oder ähnliches. Allein die Bereitschaft zum Gespräch ist uns wichtig.

 

Lachen und Lernen gehören zusammen. Es geht ja um die gute Botschaft. Entsprechend unverkrampft soll auch der Kurs gestaltet sein.

 

Pizza und Pasta gibt es nicht jedes Mal, aber wir beginnen immer mit einem gemeinsamen Abendessen. So kommen auch Gaumen und Gemüt auf ihre Kosten.

 

Hilfe und Information enthält der Kurs reichlich. In Referaten werden grundlegende Themen erläutert und im Gespräch weiter vertieft.

 

Alle Fragen sind erlaubt – absolut keine Tabus. Christsein betrifft den ganzen Menschen und alle Lebensbereiche. Wir klammern nichts aus – auch dann, wenn es keine einfache Antworten und keine Patentrezepte gibt.